Heimarbeit
Wirtschaftswunder am Küchentisch
 

Luxusstoffe für Abendmode

Die Firma Hoferhecht Stickereien aus Lustenau ließ über jahrzehnte ihre exlusiven Stoffe für die Abend-, Cocktail- und Brautmode im Bregenzerwald produzieren. Dort wurden Stoffblumen und andere Stickmotive ausgeschnitten, mit Perlen oder Strasssteinen versehen und auf Taft, Seide oder andere Stoffe aufgenäht. Die Pailletten wurden allerdings immer bereits im Betrieb maschinell appliziert.

 

Ort: Lustenau / Mittlerer Bregenzerwald
Material: Seidenorganza usw.
zur Verfügung gestellt von Fa. Hoferhecht Stickereien

Verknüpfte Sammelstücke

Stickblumen

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der heimarbeit-vorarlberg.at und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Ja, ich stimme zu